Bewegungskindergärten

Kinderfreundlicher Sportverein

Der TSV Hagen 1860 ist als Kinder-freundlicher Sportverein vom Landessportbund NRW ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns über die Kooperation mit der Matthäus-Bewegungskita und der Kita "Tigerente"

Sie suchen Sportangebote für Kinder im Kindergartenalter (1,5 Jahre bis 5 Jahre): schauen Sie mal hier unter Kinderturnen

Bildergebnis für matthäus bewegungskindergarten hagen

Vor mehr als 10 Jahren war der TSV Hagen 1860 in Hagen der erste Sportverein und in NRW unter den ersten 100 Vereinen, die eine Kooperation mit einer Kindertagesstätte eingegangen sind. Seitdem darf sich die evang.-luth. Matthäus-Kita zertifizierte Bewegungskindertagesstätte nennen. Nicht nur in der täglichen Betreuung der Kinder haben sportliche Angebote ihren festen Platz, auch bei jährlichen Events, wie der Kinderolympiade oder dem Jolinchen, zeigen die Kinder ihre Freude am Sport.

>>> Bewegungskindergarten der Ev.-Luth. Matthäus-Kirchengemeinde Hagen -Lützowstraße 118 - 58095 Hagen -  Leitung: Cornelia Waga - Tel. 0233185256 - Fax 023316255940- Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als einer von wenigen Sportvereinen hat sich der TSV Hagen 1860 auch noch zu einer weiteren Kooperation entschlossen. Mit der Kindertagesstätte "Tigerente", ebenfalls dadurch zertifizierte Kindertagesstätte, besteht nun auch schon seit einigen Jahren diese. Regelmäßige sportliche Aktionen der Erzieherinnen in unserer eigenen Sporthalle auf der Hoheleye und das Sport-Sommerfest auf dem Rasenplatz finden sich hier immer wieder im Kalender.

>>> Elterninitiative Kindertagesstätte Tigerente e.V. - Grabenstrasse 7- 9 - 58095 Hagen - Kita-Leitung: Steffi Kejzlar - Telefon: 02331183334 - Telefax: 023319232833 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Suchen

Besucherzähler

HeuteHeute77
GesternGestern172
MonatMonat3407
GesamtGesamt200902

Amazonsmile