Faustball

Hallo Faustballfreunde,

nun ist es sicher, dass in dieser Feldsaison nur ein stark reduzierter Spielbetrieb stattfinden wird. Das DFBL-Präsidium hat beschlossen, dass die Bundesligen in Turnierform an zwei Spieltagen die Qualifikation zur Deutschen Endrunde ausspielen.

Unser Bundesligateam trifft am 01.08.2020 in einer 4er-Gruppe auf den Ahlhorner SV, den VfL Kellinghusen und den Gastgeber TV Brettorf. Die drei Erstplatzierten aus dieser Gruppe treten dann am 15.08.2020 in Hannover gegen die Mannschaften der anderen Gruppe an. Um sich für die DM-Endrunde zu qualifizieren, muss der erste oder zweite Gesamtplatz erreicht werden.

Das bedeutet, dass wir in diesem Sommer keinen Bundesliga-Faustball mehr in Hagen präsentieren können. Das ist natürlich sehr schade, aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen sind wir froh, dass zumindest noch eine Mini-Spielrunde gespielt wird.

Noch ist nicht klar, ob und wie viele Zuschauer zu den Qualifikationsturnieren und der DM-Endrunde zugelassen werden. Die entsprechenden Hygienebestimmungen werden zeitnah verabschiedet. Wir halten Euch hierzu auf dem Laufenden, ob eine Fanunterstützung in Brettorf möglich sein wird.  

Senioren-DM findet statt

In den anderen Spielklassen werden ebenfalls die Deutschen Meisterschaften ausgespielt. Hier werden die erlangten Qualifikationen aus der abgebrochenen Hallensaison übernommen. Unsere M45-Mannschaft ist daher für die Endrunde qualifiziert, die am 12./13.09. in Moslesfehn stattfinden wird. Die TSV-Senioren haben damit die Möglichkeit, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Philip Hofmann für Länderspiel nominiert

Am 08. August findet ein Freundschaftsländerspiel gegen die Schweiz statt. Erfreulicherweise wurde Philip Hofmann vom Bundestrainer Olaf Neuenfeld für diesen Faustballklassiker in Endingen (CH) nominiert. Die ganze Abteilung freut sich mit Philip und drückt die Daumen.

Viele Grüße

Eure TSV-Faustballer

GzH gold Logo

 

Suchen

Denke ich an den TSV...

Partner

  • Fahrschule Seybold
    Fahrschule Seybold

    Mitglieder sparen 100€ bei der Aufnahmegebühr.

  • Auto Dienst Wagner
    Auto Dienst Wagner

    10% Rabatt auf Ersatzteile und Arbeitslohn für Mitglieder.

  • Rathaus-Apotheke
    Rathaus-Apotheke

    Bei Vorlage von Service-Karte und TSV-Ausweis gibt es 7 % Rabatt auf Sicht- und Freiwahl-Artikel, ausgenommen Kosmetik.

  • Gasthaus zur Hoheleye
    Gasthaus zur Hoheleye

Besucherzähler

HeuteHeute90
GesternGestern173
MonatMonat1298
GesamtGesamt357887

Amazonsmile

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste für diese Homepage des TSV Hagen 1860. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.